Schauspielerin / Moderatorin

Schauspielerin

Schauspielausbildung an der AdK Ulm (1998-2001)


Engagements am Theater Erfurt, am Theater Ulm, sowie der Landesbühne Rheinland Pfalz, Theater im Volksgarten Köln, Junge Bühne Ulm, Theater am Olgaeck, Renitenztheater Stuttgart, „Wir Mannheim“, diverse Film- und Fernsehproduktionen


Freie Projekte und kulturelle Rahmenprogramme, am liebsten mit MusikerInnen, in und um Stuttgart.


Derzeit Heyoka Theater Ulm
Fräulein Brehms Tierleben
Die roten Nasen 


Mehr unter Schauspielervideos:
https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-tine-kiefl.html


Sprecherin

Seit 2007 Sprecherin und Overvoice für Features und Hörspiele für den SWR, Dokumentarfilme und mediale Bildungsangebote u.a.

2007-2012 Moderatorin und Autorin für den SWR2 Spielraum

Sprachproben unter auf www.sprecherdatei.de



Moderatorin

In meiner Brückenfunktion als Schauspielerin und Naturwissenschaftlerin moderiere ich gerne Podiumsdiskussionen oder Umweltbildungskongresse.

z. B. Deutsche Waldpädagogik-Tagung, Jubiläumsfeier "30 Jahre Haus des Waldes", Keynote Waldpädagogik-Forum Rheinland Pfalz 2016 u.a.